Donnerstag, 31. Dezember 2015

Jahresrückblick 2015 - Tina

Nun ist es soweit, das neue Jahr hat begonnen. Ich hoffe ihr habt Silvester gut überstanden :)
Laura hat gestern schon ordentlich vorgelegt mit ihrem Jahresrückblick, den ich euch nochmal HIER verlinke. Ihre Einleitung hat eigentlich schon alles gesagt, was ich auch sagen wollte, von daher gehen wir gleich über zu meinen Bilder-Highlights aus dem Jahr 2015 :) Viel Spaß dabei :)


Das Jahr hat, genauso wie Laura schon meinte, mit einem Fotokurs in Rostock begonnen, bei dem wir viel mitgenommen haben und viele neue Leute kennenlernen durften. Wir haben dazu einen Post gemacht (HIER) und Frieda auch (HIER). Ich würde ganz mutig behaupten, dass dieser Fotokurs uns nochmal einen großen Schritt weitergebracht hat, sodass wir noch motivierter waren und man das auch deutlich an dem Jahr 2015 sehen kann.

Ich durfte viele neue Gesichter fotografieren und wurde auch sehr oft fotografiert. Ich bedanke mich bei allen, bei denen ich vor der Kamera stehen durfte. :)

Ein sehr schönes Geburtstagsgeschenk habe ich schon Ende Februar von Laura bekommen, indem sie mich für meinen Geburtstag fotografiert hat (HIER).


Außerdem im Februar, als noch Schnee lag, hat mich Frieda fotografiert. Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag und ich bin ihr sehr dankbar, dass sie diese Bilder gemacht hat, da ich dadurch schöne Geschenke für die Familie hatte :D
UNSER POST



Ich habe Anfang des Jahres mich sehr, sehr oft mit Laura getroffen und wir haben alle Ideen in die Tat umgesetzt :) Dabei ist auch dieses Indoor- Shooting entstanden. :) KLICK



So, natürlich habe/n ich/wir Anfang des Jahres auch andere Gesichter fotografiert, wie zum Beispiel LILIE und ANNI.

Das Shooting mit Lara ist mir besonders in Erinnerung geblieben, weil wir uns schon seit mehr als 10 Jahren kennen und nie dazu gekommen sind, Fotos zu machen. Außerdem war die Location super und wir hatten eine Menge Spaß :)
UNSER POST


Zum einjährigen Jubiläum von unserem Blog, hat uns Frieda in ihrem Zimmer fotografiert. Dank diesem Shooting haben wir unseren schönen Header, den Laura und ich bis heute einfach nur perfekt finden. UNSER POST


Emilie und ich kannten uns schon, bevor ich sie fotografieren durfte. Ich habe ihre schöne Locken gezaubert und dann ging es ab in den Wald. Ich hoffe wir können bald ein weiteres Shooting machen! HIER geht's zu dem Post :)


Wir sind nun im Hochsommer angekommen. Es waren gefühlt 40 Grad an diesem Tag und zum Glück hatten Laura Fritsch und ich uns den perfekten Shootingort ausgesucht: Ein Tunnel mit kühlen 25 Grad :D Es war wohl das krasseste Shooting bisher! Es sind wirklich super schöne Bilder rausgekommen, über die wir uns beide mega gefreut haben! DER POST DAZU
Vor allem dieses Bild hat es mir angetan.



Zwei hübsche Mädchen, Johanna und Vivien, aus meiner Klasse habe ich dann noch im Mohnfeld fotografiert. Farblich abgestimmt ;) UNSER POST




Ein sehr schönes, sommerliches Shooting, hatte ich auch mit Isa im Weizenfeld (HIER)
Das war unser erstes gemeinsames Shooting, aber noch lange nicht das Letzte :D


Danach ging es für mich nach ENGLAND, zu einer Sprachreise. Auch dort habe ich viele nette neue Leute kennengelernt, zu denen ich immer noch Kontakt habe.
Während meines Aufenthaltes in England hat mein Cousin geheiratet. Eigentlich war in Planung, dass ich die Bilder machen darf. Das hat leider nicht funktioniert, aber da ich meine Kontakte habe, ist FRIEDA netterweise eingesprungen und hat die Bilder auch veröffentlicht :) Danke dafür!



Nach England hatte ich mein erstes Shooting, bei dem mal kein Mädchen vor der Kamera stand. JOHANNES war das erste männliche Model vor meiner Linse und ich bin sehr froh darüber ;)




Im Oktober war ich dann mit Laura Fritsch, Anna, Emi, Maike und Isa in Berlin, um auf dem Mauerpark- Flohmarkt zu shoppen und anschließend einen Kaffee zu trinken. Ich habe nicht sonderlich viele Bilder dort gemacht, deswegen gibt es keine Post, aber dennoch war es ein Highlight von 2015.


Das erste Shooting mit EVA muss ich hier auch erwähnen, da wir sehr spontan die Location ändern mussten und wir uns aber von Anfang an super verstanden haben, obwohl wir uns nur flüchtig vorher kannten :)
Außerdem ist das eines meiner absoluten Lieblingsbilder 2015!



Im Oktober war ich außerdem ein Wochenende bei Isa :) Es gibt insgesamt 3 Teile auf unserem Blog von diesem Bildern :) (TEIL 1, TEIL 2, TEIL 3)




Ich hatte auch Shootings mit CORA&ELISA und LESJA.



Isy und ich haben uns zweimal letztes Jahr getroffen, um Fotos zu machen. Beide Male waren ein voller Erfolg! (TEIL1 und TEIL2)



Ganz zum Schluss gibt es noch ein Bild von Isa und mir, da sie mir letztes Jahr sehr ans Herz gewachsen ist und wir hoffentlich noch lange befreundet sind :)



Natürlich konnte ich in diesem Post nicht alle Bilder zeigen, die ich 2015 gemacht habe. Ich habe versucht, die Posts, die mir vor allem in Erinnerung geblieben sind zu verlinken und euch auch daraus ein paar Bilder zur Erinnerung zu zeigen.
Ich hoffe ihr hattet ein tolles Jahr 2015!

Liebe Grüße
Tina


Dienstag, 29. Dezember 2015

Jahresrückblick 2015 -Laura

Auch wir werden dieses Jahr einen Rückblick vom Jahr posten, das jetzt schon wieder fast zuende ist. Auch mein Post wird wie bei ungefähr jedem mit diesem 'Ach wie schnell das Jahr vergangen ist' Gelabber anfangen :D
Heute ist also schon der letzte Tag im Jahr 2015? Hmm.. waren nicht gerade erst Sommerferien? Ich saß doch gestern erst im Flieger nach Amerika? Naja, nicht ganz, aber es kommt mir so vor! Das Jahr ist an mir vorbei gerannt und jetzt wo ich hier sitze, sehe ich dem nächsten Jahr mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Ich habe dieses Jahr so viele neue Leute kennen und zu schätzen gelernt. So viele neue tolle Leute fotografieren dürfen und tolle und lustige Stunden mit ihnen verbringen dürfen. Ich bin durch all diese Erlebnisse ein ganzes Stück erwachsener (kann man das so sagen?) geworden und ein ordentliches Stück selbstbewusster. Ich denke ich würde nichts ändern, wenn ich diese Möglichkeit hätte. Denn wie heißt es so schön? Aus Fehlern lernt man.
Mein Jahr 2015 hat mit einer seehr guten Freundin auf dem Darß an der Ostsee begonnen und wird dort auch enden. Wir sind mit ihren Eltern für ein paar Tage in eine Ferienwohnung an der Ostsee gefahren und sind am 31. dann zum Countdown gegangen und haben uns da das Feuerwerk angeguckt. Ein mehr als gelungener Rutsch ins Jahr.
Im Januar haben Tina, Frieda und ich an einem Fotoworkshop teilgenommen und haben da wirklich viele Informationen mitnehmen können :)
Ich werde euch übrigens die Posts (wenn vorhanden) verlinken, damit ihr bei Interesse nochmal genau nachlesen könnt :) 
Friedas Post:Teil 1Teil 2  
Annis Post: Hier
Unser Post:  Hier
  
Im Februar ging es dann für mich das erste mal nach Dänemark für dieses Jahr. Wie verliebt ich in dieses Land bin, dürften einige schon mitbekommen haben :D 
Nach zwei Wochen Ferien, hatten wir die anderen zwei Wochen die der Februar noch her gab, Praktikum. Ich habe diese zwei Wochen in einem Kinergarten verbracht und die Zeit dort mehr als genossen. 
Post: HIER
Groß was zu erzählen gibt es aus dem März nicht. Das einzige ist vielleicht das wirklich tolle Shooting, das ich mit Tina hatte, kurz vor ihrem Geburtstag.:) 
Post:Hier
So wirklich was zu erzählen, gibt es dann wohl doch eher über die zweite Hälfte des Jahres. 
Auch in den Sommerferien habe ich so einige Sachen gemacht, die mir noch seehr lange im Gedächnis bleiben werden.:) Begonnen haben meine Ferien so richtig mit einem Tag in Hamburg, der nach einer sehr kurzfristiger Umplanung sehr gelungen ist! 
Post: Hier
Meine zweite Woche habe ich für ein freiwilliges Praktium genutzt. Eine wirklich sehr tolle und lehrreiche Woche. 
Die dritte Woche habe ich dann bis Donnerstag morgen in Deutschland verbracht mit voller Aufregung im Bauch :D Ich war wahrscheinlich das glücklichste Mädchen der Welt (ok, vielleicht auch nur auf dem Flughafen) als wir endlich unsere Koffer abgeben konnten, um dann das große  Abenteuer zu starten. 
Mehr dazu gibt es in meinen Urlaubsposts: Teil 1Teil 2
Nach 2 Wochen voller Sonne und guter Laune ging es auch schon wieder zurück ins regnerische Deutschland. Ein paar Tage später ging es dann für mich und 3 weiteren wundervolle Mädels nach Sternberg, wo wir dann 'Urlaub' komplett nach unseren Vorstellungen gemacht haben :D Ziemlich coole Aktion, die 2016 aufjedenfall (vielleicht ein wenig organisierter) wiederholt wird! 
PS: Ich freue mich drauf Mädels <3 
Hannas Post: Teil 1, Teil 2
Mein Post: Hier
Ein Ereignis, das einen sehr großen Abschnitt in meinem Lebens abschließen wird, war meine Abschlussfahrt nach Köln. Klar, ich habe noch ein paar Monate, die mir bleiben mit meiner Klasse, allerdings wird es wahrscheinlich keine Gelegenheit mehr geben, wo wir so entspannt als komplette Klasse zusammen sitzen werden. Ich denke, dass wir als Klasse nochmal ein Stück zusammen geschweist sind und jetzt gestärkt in den Endspurt starten können. 
Post: Hier
Die Woche nach Köln, ging es dann für mich das zweite mal nach Dänemark und dieses mal mit noch besserem Wetter als beim ersten mal :D Da Urlaube sowieso immer die spannensten Ereignisse im Jahr sind, musste ich diesen Urlaub hier auch noch mit rein nehmen haha :D 
Post: Hier  

Auch Weihnachten war wie jedes Jahr sehr gelungen und es war super schön, mit der ganzen Familie zusammen zu sitzen. Mein Geschenk werde ich mir erst im Februar kaufen, da ich auf etwas ziemlich großes spare, was ihr aber aufjedenfall mitbekommen werdet! :) 


Bevor der Post jetzt an dieser Stelle zuende ist, möchte ich nochmal DANKE an alle Leute sagen, die dieses Jahr an meiner Seite waren und das Jahr zu etwas ganz besonderem gemacht haben <3



So das war es jetzt aber wirklich von mir!:D
Wie war euer Jahr? Seid ihr froh das jetzt ein neues beginnt? :D und wie werdet ihr Silvester verbringen?:)
So das waren meine Fragen für heute haha :D Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr!
Bis bald Laura

Donnerstag, 24. Dezember 2015

Hamburg Teil 2-24.Türchen

Kaum zu glauben, dies ist jetzt schon das letzte Türchen in unserem Adventskalender und ich weiß noch genau wie ich vor einem Monat da saß und mich wie ein kleines Kind auf dieses bisher größte Projekt auf unserem  Blog gefreut habe. Bis auf ein kleines technisches Problem, das vielleicht der eine oder andere mitbekommen hat, ist alles mehr als super über die Bühne gelaufen und wir wollen an dieser Stelle nochmal Danke an alle sagen, die uns dabei unterstützt haben! Ich persönlich habe total Lust sowas nochmal zu machen! Übrigens ist es auch super cool seinen Blog mal selber lesen zu können :D haha
Nach diesen sehr Post-reichen Tagen wird es den nächsten und letzten Post für dieses Jahr am 31.12 geben :) Tina und ich haben vor einen Jahresrückblick zu machen, in dem jeder in einem Post nochmal ein wenig was zu seinen vergangen 12 Monaten erzählt! Ich persönlich liebe es mir solche Posts anzugucken!
Das 24.Türchen wird nun mit dem zweiten Teil aus Hamburg gefüllt und ich persönlich find die Bilder super und bekannt sind die Gesichter der beiden ja auch schon :D
Kim, Kim und ich haben uns als erstes in Hamburg auf den Weg in die Speicherstadt gemacht um dort noch das wenige Licht einzufangen :D Es ist wirklich super enspannt die beiden zu fotografieren, da sie langsam wissen, was ich möchte und wir die ganze Zeit lachen. Viele lustige Blicke haben wir durch coole Tanzeinlagen und lautes Mitsingen auch bekommen, aber Hey wir hatten Spaß :D und das ist doch die Hauptsache, oder?
Ich hoffe ihr habt eure Bescherung mit einem genauso fetten Lächeln hinter euch gebracht und hattet ein paar schöne Stunden mit euren Liebsten. Ich wünsche euch jetzt noch ein paar schöne, letzte Tage im Jahr 2015! Bis dann!:D

Mittwoch, 23. Dezember 2015

Wencke-23.Türchen

Huhuu ihr lieben ! :)
Erstmal ein großes Lob an Laura und Tina, dass die beiden das mit dem
Adventskalender durchgezogen haben :) Ich hab immer fleißig jeden Post
gelesen. Und es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Es waren echt tolle
Bilder dabei!
Naja, aber nun mal zum 23. Türchen.
Zuerst will ich mich mal vorstellen.
Das bin ich, Wencke. Ich bin grad am 18.Dezember 17 Jahre alt
geworden, gehe in die zehnte Klasse und ich liebe die Fotografie.
Neben dem fotografieren reite ich gerne.
Ich fotografiere eigentlich alles. Natur, Menschen und Tiere. Ich
wollte euch eigentlich hauptsächlich Sommerbilder zeigen, die sich
über diesem Jahr angesammelt haben, aber ich dachte mir, dass das
einfach nicht in die Weihnachtszeit passt. Dann dachte ich an den
Weihnachtsmarkt in Schwerin, hatte aber leider keine Gelegenheit mehr,
dort hin zu fahren. Deswegen hab ich gestern noch kurzfristig
versucht, irgendwie schöne, ansprechende Bilder zu machen. Wo wir grad
bei dem Thema sind, eine kleine Entschuldigung noch an Laura, da ich
ihr den Post erst heute schicken konnte ..
Naja, kommen wir mal wieder zum eigentlichen Thema.
Morgen ist schon Bescherung, eigentlich unglaublich oder? Wo ist das
Jahr nur geblieben? Es war doch grad erst noch Sommer und Herbst. Da
sieht man mal wieder, wie schnell die Zeit doch vergeht. Seid ihr
schon in Weihnachtsstimmung? Ich zugegebener Maßen kaum. Ich hab zwar
schon Pläzchen gebacken, war auf dem Weihnachtsmarkt, hab
Weihnachtslieder, wie Last Christmas, gehört.. Apropos, hängt euch das
Lied auch schon zum Hals raus? Weihnachtsfilme, wie zum Beispiel "Drei
Haselnüsse für Achenputtel" oder "Liebe braucht keine Ferien", haben
mich leider auch noch nicht in Weihnachtsstimmung gebracht. Ich freue
mich aber schon riesig auf die Filme "Kevin allein Zuhaus" und
"Tatsächlich Liebe". Wenn ich an Weihnachten denke, denke ich an Kälte
und Schnee. Und was haben wir stattdessen? Sonne und Temperaturen über
10°C. Verrücktes Wetter.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten mit
euern Lieben, viele Geschenke, und einen guten Rutsch ins Jahr 2016!

Instagram: HIER
Facebook: HIER
Blog:HIER
Ich hoffe, euch gefallen die Fotos :)

 

Dienstag, 22. Dezember 2015

Hamburg-22.Türchen

 Zur späten Stunde möchte ich euch von meinem heutigen Tag im verregneten Hamburg erzählen und euch mit Bildern einen kleinen Einblick verschaffen.
Zwei Freundinnen (HIER kommt ihr zu einem anderen Post mit den beiden) und ich haben uns heute morgen kurz nach 10 in den Zug gesetzt um in Hamburg die letzten Weihnachtsgeschenke zu kaufen und um ein paar Bilder in meiner geliebten Speicherstadt zu machen.
Gegen 12 Uhr sind wir am Haupbanhof angekommen und sind im Regen in Richtung Speicherstadt gegangen. Bis 14 Uhr sind wir dann Planlos durch die Straßen Hamburgs gezogen und sind dann mit leerem Magen in Richtung Europa Passage gegangen. Voll gegessen und glücklich ging es dann auf die Suche nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk. Um 17:30 Uhr sind wir dann vollgepackt, glücklich und mit einem lachen im Gesicht in die Sitze im Zug gefallen.:) Bevor etwas später noch ein Post mit den Bildern von uns online kommt, werde ich euch heute Bilder zeigen die beim hin und her laufen entstanden sind.:)
Ich wünsche euch jetzt noch eine schöne Weihnachtszeit und lasst es euch gut gehen :D
Bis dann, Laura



Montag, 21. Dezember 2015

Frieda-21.Türchen


Heyheyhey! Ich, Frieda, wünsch euch allen frohe Weihnachten! Heute zeige ich euch hier auf Tina und Lauras Blog Fotos von der lieben Joi. Mit Haarspray und ein bisschen Glitzerglitzer haben wir versucht, ein nicht all zu kitschiges Weihnachts-Shooting zu starten. Ich hoffe euch gefallen die Bilder, am Mittwoch gibt es auf meinem Blog noch mehr davon!

Sonntag, 20. Dezember 2015

Isa&Tina, Teil 3 - 20. Türchen

Hallo :)

Wir wünschen Euch einen wunderschönen 4. Advent!
Unser Adventskalender neigt sich dem Ende zu, aber ich verspreche Euch, es wird in den letzten vier Tagen noch sehr schöne Bilder zu sehen geben!

Mitte Oktober haben Isa und ich eine Art Fotowochenende gemacht und dies ist nun der dritte und auch letzte Teil der Fotos :) Hier findet Ihr die anderen beiden Teile:
TEIL 1 
TEIL 2 

Genießt die Ferien und ich wünsche Euch schonmal ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016!
Liebe Grüße
Tina :)